Samtgemeindeverband Bardowick Bardowick
Besuchen Sie uns auf http://www.cdu-bardowick.de

CDU Ortsverband Barum

Willkommen beim CDU Ortsverband Barum.

Am Sonntag den 19.8 veranstaltet die CDU Barum das 2. Barumer Schweinetrogrennen ab 11 Uhr. Mitmachen  darf natürlich jeder. Die Teilnahme an der Veranstaltung erfolgt auf eigene Gefahr. Ein Team besteht immer aus zwei Personen! Die Anmeldung und die Klasseneinteilung der Teams (Kinder, Jugend, Frauen und offene Klasse) erfolgt vor Ort am 19.8. Für das leibliche Wohl ist wieder gesorgt! Wir freuen uns auf zahlreiche aktive Teilnehmerinnen und Teilnehmer und Besucher.

Die CDU Barum

Für die drei Ortschaften Barum, St. Dionys und Horburg gestalten wir aktiv die Kommunalpolitik im Barumer Gemeinderat. Vor Ort haben wir das Ohr direkt am Geschehen und den Meinungen der Bürgerinnen und Bürger. Wenn Sie an politischen Fragen interessiert sind, sind Sie bei uns genau richtig!

Der Barumer Ausrufer
- eine Idee der CDU Barum -

Die Ausrufer hatten früher die Aufgabe, amtliche Bekanntmachungen zu verkünden. Aber wir wollen nicht amtliche Bekanntmachungen sondern vor allem Themen des täglichen Lebens in und um die Gemeinde Barum über einen E-Mail Ausrufer bekannt machen, um dadurch den Gemeinschaftssinn und das ,,Wir Gefühl" in der Gemeinde Barum zu stärken. Auf Grund der direkten Verteilung über die Mail kann mit privaten Themen anders umgegangen werden, als im öffentlich zugänglichen Internet oder in der Zeitung. Die Verbreitung ist begrenzt und die Empfänger sind bekannt, aber um Spam aus dem Internet zu vermeiden, ist der Mailverteiler nur dem Redaktionsteam bekannt.

Über den Mailverteiler sollen keine parteipolitischen Aussagen versendet werden, sondern es soll in unregelmäßigen Abständen über die Gemeinde Barum informiert werden, Themen könnten sein:
- Wo und wann wird evtl. ein neuer Spielplatz entstehen?
- Warum werden Grünstreifen abgefräst?
- Wann ist die nächste Gemeinderatssitzung und welches ist das TOP Thema?
- Welche Straßen sollen saniert werden?
- Wann geht es mit dem Bau des Feuerwehrhauses los?

Um in den Mailverteiler aufgenommen oder daraus gelöscht zu werden schreiben Sie uns doch eine kurze Mail an: ausrufer@cdu-barum.de. Auch wenn Fragen rund um Dinge der Gemeinde Barum aufkommen, dann schreiben Sie uns an die aufgeführte E-Mail Adresse, wir werden versuchen sie schnellstmöglich zu beantworten. Aufgenommen werden allerdings nur Einwohner der Gemeinde Barum. Also bitte die Anschrift mit angeben!

Bei Facebook:
www.facebook.com/CDU-Ortsverband-Barum-156221404421692

Bei Twitter:

Ihr CDU Ortsverbandsvorsitzender aus Barum
Markus Grube, Amselweg 4

Weitere Seiten der CDU Barum:
Startseite der CDU Barum
CDU Fraktion im Gemeinderat Barum